Danzig und Kaschuben
„Historische Hansestadt und Kaschubische Schweiz“
Polen 7 Tage
Danzig mit beeindruckender Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, macht den Anfang dieser Reise. Die Kaschubische Schweiz ist eine der schönsten Naturregionen Polens.
1. Tag Anreise Stettin
Reisen Sie komfortabel im Omnibus zur Zwischenübernachtung nach Stettin. Zimmerbezug, Abendessen und Übernachtung.
2. Tag Stettin – Stolp – Stolpmünde - Danzig
Heute erreichen Sie Danzig, Ihr Domizil für die nächsten 4 Nächte. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit an einer Stadtführung in Stolp teilzunehmen. Erkunden Sie die Altstadt mit dem Renaissance-Schloss der Pommerschen Herzöge, der alten Wassermühle, der mittelalterlichen Hexenbastei sowie dem neugotischen Rathaus am Stadttor. Von hier sind es nur noch wenige Kilometer zur Ostsee. In Stolpmünde haben Sie Zeit für einen Strandspaziergang und zur Stärkung bei Kaffee und Kuchen. Genießen Sie das Ostseeflair. Weiterfahrt nach Danzig. Vier Übernachtungen.
3. Tag Danzig
Nach dem Frühstück lernen Sie Danzig kennen. Während eines geführten Rundganges durch die Altstadt sehen Sie das bekannte Krantor und die Marienkirche. Am Nachmittag können Sie die Stadt für sich erkunden. Wie wäre es mit einer Schifffahrt zur Westerplatte? Abendessen und Übernachtung im Hotel.
4. Tag Halbinsel Hel
Wie wäre es mit einem Besuch der Halbinsel Hel? Die 34 km lange Landzunge trennt die Danziger Bucht von der Ostsee. Der beliebte Ferienort Hel ist bekannt für seinen Leuchtturm und die Robbenstation der Universität Danzig. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
5. Tag Kaschuben
Sie lernen eines der größten Waldgebiete Polens mit seiner reizvollen Seenlandschaft kennen: die Kaschuben. Bekannt ist die Region für ihre Töpferarbeiten und Stickereien im typischen Blau mit Blumenmustern. Sie haben die Möglichkeit zum Besuch des Kaschubenmuseums in Karthaus, wo Sie alles über die Traditionen, Volkstümlichkeit und Trachten erfahren. Sie besuchen auch eine Töpferei. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
6. Tag Danzig – Marienburg – Posen
Auf dem Weg nach Posen besichtigen Sie die Marienburg. Erleben Sie Baukunst zum Staunen. Die Marienburg ist nicht nur eine der schönsten Deutschordensburgen, sondern auch die größte Burganlage weltweit. Weiterfahrt nach Posen zur Zwischenübernachtung. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
7. Tag Heimreise
Heute heißt es „Auf Wiedersehen in Polen“. Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. Am Abend erreichen Sie Ihren Heimatort.
Leistungen
Evtl. Eintritte extra
Johann Wiesheu e.K.
Hochfeldstraße 7a
85406 Oberappersdorf
Bürozeiten:
Montag, Dienstag & Donnerstag
8:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch:
8:00 - 13:00 Uhr
Freitag
Büro nicht besetzt
Johann Wiesheu e.K.
Hochfeldstraße 7a
85406 Oberappersdorf
Bürozeiten:
Montag, Dienstag & Donnerstag
8:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch:
8:00 - 13:00 Uhr
Freitag
Büro nicht besetzt